Rettungsschirm Wurftraining
Turnhalle in Oberaudorf

deinen eigenen Reserveschirm auslösen, werfen und neu packen

Dein Rettungsgerät ist die letzte Chance um aus einer Notsituation noch einmal mit dem "blauen Auge" davon zu kommen. Deshalb ist es absolut notwendig sein Rettungsgerät in den vorgesehenen Intervallen regelmäßig zu Werfen und neu zu packen.

Sicher werfen...

Beim Rettungsschirm packen treffen wir uns jedes Frühjahr im ersten März Wochenende in der Turnhalle und packen unser Rettungsgerät neu.
Beim Wurftraining hängst du dich mit deinem eigenem Gurtzeug an den Ringen ein, wir ziehen dich zwei Meter hoch, schaukeln und drehen dich und simulieren so eine Notsituation. Auf Kommando muss du nun das Rettungsgerät schnell auslösent und zielgenau werfen.
Jedes Wurftraining hilft dir immer schneller zu werden und so kostbare Sekunden zu gewinnen. Beim Auslösen der Rettung sieht man genau, wie die Rettung schnell und ohne Probleme funktioniert.
Anschließend werden die Retter durch aufziehen in der Turnhalle gelüftet. Nun wird dein Rettungsgerät wieder sauber gepackt und in das Gurtzeug integriert. Auch eine Kompatibilitätsprüfung kann durchgeführt werden.
Nur wer 100%ig weiß wie man das Rettungsgerät schnell auslöst und zuverlässig pflegt, ist im Notfall bestens gerüstet.

Empfehlung113 1372

Das Rettungsschirm packen ist für jeden sicherheitsbewussten Piloten Pflicht. Das Training kann jederzeit, auch während der Ausbildung absolviert werden. Durch das Simulieren an den eingehängten Seilen, bekommt man eine annäherd reale Situation, welche vom Notfall nicht weit entfernt ist.

Leistungen/Preis

Kostenlose Turnhalle
Wurftraining im eigenen Gurtzeug
Retter lüften
Rettungsgerät neu packen
Einbau ins Gurtzeug
Kompatibilitätsprüfung

Preis : 25,- €